PlacementCoach    Düsseldorf · Köln · Bonn
Hilden · Langenfeld · Leverkusen · Monheim

Coaching


Als Coach für Karrierestrategie wende ich mich meinem Klienten mit Empathie, Verständnis und Wohlwollen zu. Die Persönlichkeit und Position meines Klienten nehme ich mit der gebotenen Achtung und dem entsprechendem Respekt wahr, sehe es aber als meine unbedingte Aufgabe an, mit konstruktiver Offenheit die Dinge, manchmal auch nicht nur angenehme, anzusprechen.

Das kann beim Klienten u.U. zu Unmut und vieleicht auch Verärgerung führen. Als Coach habe ich aber die Verpflichtung und auch den Mut dies zu tun, denn mein einziges Interesse ist es, Veränderungsprozesse bei meinem Coachee zu bewirken und seine Performance steigern.

Mögliche Themen eines Coachings im beruflichen Kontext können sein:

Ich schaue mir das System an, in dem Sie leben und arbeiten, analysiere es und teile meine Beobachtungen mit. Der systemische Coachingprozess, der das Zusammenwirken der vorhandenen Einzelelemte berücksichtigt, gliedert sich in eine Analysephase, eine Phase zur Integration der Veränderungsprozesse und die anschließende Begleitung mit eventueller Prozesskorrektur.

Es ist mein vorrangiges Interesse, meine Klienten bei ihren Karriereschritten aktiv zu unterstützen, ihre beruflichen Veränderungswünsche zu planen, umzusetzen und zu begleiten. Meine zertifizierten Ausbildungen (DVNLP) als Systemischer Coach und Master in neurolinguistischer Programmierung (NLP), geben mir das geeignete Handwerkszeug dazu. Ich bin damit in der Lage, nicht nur auf Grund meiner Erfahrung und Fachkenntnisse "nur" beratend tätig zu sein, sondern helfe auch, die persönliche mentale "Türe" meines Coachees zu öffnen, um gemeinsam zu schauen was dahinter zu finden ist, Potenziale und Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren.

Ein Sprichwort sagt: "Du kannst im Leben alles erreichen was du willst, wenn du dich anstrengst und es wirklich willst". Ich bin allerdings pragmatischer Realist und erlaube mir -mit einem kleinen Lächeln- es ein wenig zu ergänzen:

"Du kannst im Leben alles erreichen was du willst, wenn du dich anstrengst und es wirklich willst...

und es auch nicht zu schwer für dich ist."

← vorherige Seite

IMPRESSUM AGB DVNLP ECA   ©2015 PlacementCoach
  •  Placementcoach: Beratung und Coaching für die berufliche Neuorientierung
f-f  f-g   f-t  f-i   f-x
  •  ⊕ Outplacement
  •  ⊕ Karriereberatung
  •  ⊕ Bewerbungsberatung
  •  ⊕ CV / Lebenslauf
  •  ⊕ Initiativbewerbung
  •  ⊕ Bewerbungsunterlagen
  •  ⊕ Bewerbungsmappe
  •  ⊕ Bewerbungstraining
  •  ⊕ Anschreiben
  •  ⊕ Werdegang
  •  ⊕ Beratung Coaching Bewerbungen
  •  ⊕ Anonymisierte Bewerbung
  •  ⊕ Arbeitszeugnis
  •  ⊕ Adressen Personalberatungen
  •  ⊕ Handbuch Ablauf Outplacement